SV Neunkirchen-Steinborn II - TuS Ahbach II 1:1 (0:0)

Last-Minute Punktgewinn in Neunkirchen!

Bei strahlendem Sonnenschein am vergangenen Sonntag stand für die zweite Mannschaft vom TuS die Auswärtsfahrt nach Neunkirchen an, wo die Reserve von Neunkirchen-Steinborn wartete.

Aus den vergangenen Partien gegen den SV N wusste man, das man auf einen körperlich starken Gegner traf, trotzdem blieb der TuS davon unbeeindruckt und konzentrierte sich von der ersten Minute an nur auf das eigene Spiel und konnte bereits in den Anfangsminute erste Torabschlüsse verzeichnen, die aber leider ungenutzt blieben. Nach der anfänglichen Drangphase vom TuS fing sich die gegnerische Abwehr wieder und die restliche Zeit der ersten Halbzeit fand die Partie weitestgehend im Mittelfeld statt. Der SV Neunkirchen-Steinborn konnte sich nur durch Standardsituationen Torchancen erarbeiten, die wie beim TuS aber ungenutzt blieben. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Wichtig für die zweite Halbzeit war, das man den erwarteten Offensivdrang der Heimmannschaft der ersten Minuten gut weg verteidigen würde. Der Anfangsoffensive konnte man aber nur 6 Minuten stand halten. Als man nach einer Ecke den Ball nicht entscheidend klären konnte, fiel der Ball vor die Füße des Neunkirchener Angreifer, der aus kurzer Distanz den Ball ins Netz beförderte.  Nach einer kurzen Schockphase fand der TuS wieder besser ins Spiel und konnte weitere Offensivaktionen zeigen. In den letzten 20 Minuten der Partie ging es nur noch auf das Tor der Heimmannschaft, die nur damit beschäftigt war ihr eigenes Tor zu verteidigen und den Ball lang nach vorne zu schlagen. Der TuS konnte aber keiner ihrer Chancen nutzen, gab aber dennoch nicht auf und warf weiterhin alles nach vorne. So musste man bis zur 94. Minute warten. Wie beim 1:0 der Neunkirchener konnte man nach einer Ecke im Getümmel den Ball nicht klären sodass der Ball letztendlich auf dem Fuß von J. Schuck fiel, der mit einem satten Schuss aus kurzer Distanz den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Dies war auch die letzte Aktion der Partie, denn der Unparteiische pfiff sofort nach Wiederanpfiff ab.

Fazit: Mit einer starken Mannschaftsleistung erkämpft man sich nach einem Rückstand in allerletzter Sekunde den verdienten Ausgleich. Diese Leistung muss man auch am kommenden Spieltag an den Tag legen, denn schon am kommenden Freitag (24.09. 20:00 Uhr) gastiert die Reserve der SG-Schneifel-Auw auf dem Kunstrasen in Leudersdorf.

Es spielten: A. Kirstgen - A. Schmitz (63. M. Haas) - J. Benner - M. Kuhl (78. R. Schnellbaecher) - E. Stratmann - T. Schauster (51. P. Klein) - M. Matisic (65. L. Köhler) - J. Schuck - L. Groß - S. Ferber - B. Schröder