SG Winterspelt – TuS Ahbach II 3:2 (0:2)

Unnötige Niederlage bei längster Auswärtsfahrt!

Am zweiten Spieltag nach der Winterpause war der TuS zu Gast bei der SG Winterspelt und gewillt nach dem Remi der Vorwoche den ersten Dreier des Jahres 2019 einzufahren.

Pünktlich um 14:30 wurde das Spiel auf dem Rasenplatz in Habscheid angepfiffen. Der TuS trat bereits in den ersten Minuten deutlich stärker auf als die Gastgeber und kam auch schon in den ersten zehn Minuten zu einigen Torchancen, unteranderem durch Marc Kuhl. In der 15. Minute fiel dann endlich das verdiente 0:1 für den TuS. David Adolphi schaltete bei einem Freistoß am schnellsten und schickte den starteten Marc Kuhl, der aus halbrechter Position den Ball eiskalt am Torwart vorbei in die Maschen schob. Der TuS war über die gesamte erste Halbzeit das klar dominantere Team aber konnte sich trotz vieler Torchancen vorerst nicht mit einem Treffer belohnen. Mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit gelang es wiederum Marc Kuhl das 1 gegen 1 mit dem Keeper für sich zu entscheiden.

Unverändert schickte Coach Hermes seine Elf nach der Pause wieder auf den Rasen. In den ersten fünf Minuten begann man so druckvoll wie man in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Plötzlich tauchte in der 53. Minute die Nummer 8 der Gäste frei vor Keeper Andy Kirstgen auf uns schoss den Anschlusstreffer. Auf einmal hatte der TuS Schwierigkeiten wieder ins Spiel zu finden und Hektik machte sich im Spiel breit. Im Zweikampf um den Ball brachte unsere Nummer 19, Benny Schröder den Gegenspieler zu Fall. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß und einen äußerst fraglichen Platzverweis. Die Nummer 12 trat an und verwandelte zum Ausgleich. Weiterhin schenkte man nun immer mehr Bälle her, brachte einfache Pässe nicht mehr zum Mann und ließ den Gastgeber immer mehr ins Spiel kommen. Nun kam es, wie es kommen musste. In der 85. Spielminute traf wiederum die Nummer 8 zum 3:2 für die SG Winterspelt. Zu allem Übel vergab der TuS in der 89. Minute noch einen Foulelfmeter, der immerhin den Punkt hätte sichern können.

Nun heißt es nächste Woche im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Auw, das Positive der ersten Halbzeit mitzunehmen und über die gesamte Spielzeit ein anderes Gesicht zu zeigen. Anstoß ist um 12:30 auf dem heimischen Kunstrasen.

Es spielten: Andreas Kirstgen – Allan Schmitz (72. Felix Schlimpen) – Thomas Schmitz (82. Felix Kirwel) – Marc Kuhl – Dennis Kruppa – David Adolphi – Axel Becker – Christian Spohr – Lukas Groß – Philipp Schwarz – Benjamin Schröder