SG Schneifel II - TuS Ahbach II 5:1 (1:0)

Standesgemäße "Klatsche" in Ormont

Am Samstagabend traf die zweite Mannschaft des TuS auswärts auf die SG Schneifel II. Bei kaltem Fußballwetter wollte man die ungeschlagene Serie aus den letzten 10 Spielen fortsetzen und sich weiterhin, überraschender Weise im oberen Bereich der Tabelle festsetzen.

Bereits von Beginn an sah man das die Mannschaft des TuS trotz der starken Serie im Rücken weiterhin verunsichert war. Unnötig gehäufte Fehlpässe sorgten unter anderem dafür, dass die Mannschaft nicht gut ins Spiel fand. Dem entsprechend fiel in der 20. Minute die verdiente Führung durch Unsicherheiten in der Hintermannschaft, welche die Situation zweimal, bevor der Ball im Netz landete, hätte klären können. Tobias Johanns, dem der Ball genau vor die Füße fiel, erzielte aus 15 Metern Entfernung das 1:0 für die Heimmannschaft. Leider war dies zu einem frühen Zeitpunkt der Partie kein Weckruf. In den Zweikämpfen fehlte komplett der Biss und die Kaltschnäuzigkeit eine gelbe Karte in Kauf zu nehmen. Offensiv war man zwar bemüht, jedoch wurde auch hier die nötige Zielstrebigkeit vermissen lassen. Zwei Distanzschüsse von Paul Klein waren auffälligste Chancen des TuS, diese waren aber nur bedingt gefährlich. Pünktlich zur 45. Spielminute pfiff Schiedsrichter Hans-Peter Böffgen die erste Hälfte ab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der TuS dann immer besser in die Partie. Die Fehlpässe wurden weniger und in den Zweikämpfen setzte man sich besser durch. Jedoch leider wirklich nur die ersten Minuten! Nach einem halbhohen Ball in die Spitze setzte sich Paul Klein sehr stark gegen zwei Verteidiger in einem Laufduell durch. Den vor sich herauskommenden Torhüter lies er gekonnt aussteigen, sodass das Tor leer stand, mit einem Haken nach rechts lies er dann noch einen der beiden Verteidiger neben sich liegen und schloss aus geringer Distanz im 16 Meter Raum ab. Der Verteidiger auf der Linie kam zu spät und der Ball schlug in der unteren rechten Ecke des Tores in der 54. Minute ein. Somit stand es aus Sicht des TuS nach einem starken Anfangsauftritt in der zweiten Halbzeit verdienterweise 1:1.
Nur zwei Minuten später platzte dann aber durch das 2:1 der Gäste die Hoffnung auf eine positive Wende des Spiels. Die SG Schneifel II setzte sich auf der rechten Außenbahn ohne große Gegenwehr durch und brachte die Flanke an den langen Pfosten, wo Thomas Lambertz den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Nach diesem Rückschlag wurde das Spiel des TuS immer schlechter, die Fehler im Mittelfeld häuften sich, bei Konterchancen verlor man den Ball durch Fehlpässe. In der 68. Minute fiel dann das 3:1 für die Heimmannschaft. Kurze Zeit später fiel durch einen direkt verwandelten Eckball von Thomas Zapp in der 74. Spielminute das 4:1 - dieses Tor war sinnbildlich für das Auftreten der Herren in blau-orange! In der 89. Minute fiel dann auch noch das 5:1!

Fazit:
Nach 10 ungeschlagenen Spielen in Folge, kassierte der TuS am Wochenende vielleicht sogar "endlich" nochmal eine deutliche Niederlage, damit nun auch dem letzten Spieler die Augen geöffnet werden, dass es mit den Leistungen der letzten Wochen in den nächsten 4 Wochen schwer bis unmöglich wird, auch nur einen einzigen Punkt zu holen!

Es Spielten:
Andreas Kirstgen - Tobias Hermes, Nils Müller (70. Florian Steffes Ley), Sebatian Ferber - David Adolphi, Felix Schlimpen (60. Markus Schüler), Christian Junker (76. Bernd Nelles) - Peter Grün, Benjamin Schröder,
Jan Kürsten - Paul Klein

Vorschau:
Am Sonntag, den 13.11.2016, trifft der TuS Ahbach II um 13:00 Uhr in Leudersdorf auf den Spitzenreiter und Titelfavoriten SG Prümer - Land. Auch dort würde man sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Niklas Schleich