SG Schneifel II - TuS Ahbach II 5:1

Nach den Heimspielen gegen Neunkirchen und Ellscheid stand am Freitag, den 22.04.2022 ein Auswärtsspiel in Ormont auf dem Plan der zweiten Ahbacher Mannschaft. Der Gegner Schneifel II führt mit einem komfortablen 9 Punkte Polster die Tabelle der Kreisliga B-1 an. Dementsprechend geht das Heimteam als A-Klassen-Aspirant und Favorit in das Spiel. Die Gäste aus Ahbach reisen mit einem Sieg aus der Vorwoche im Gepäck nach Ormont an. Wie in jedem Spiel trat der Gast mit der Einstellung an, dass in der B-Klasse jeder jeden schlagen kann, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Der erkrankte Cheftrainer Krupa wurde durch seinen Assistenten Aaron Haas vertreten. Haas konnte in Bezug auf die Aufstellung aus den Vollen schöpfen, da mit Clausen, Barger und Schlösser drei Spieler der ersten Mannschaft den Kader ergänzten. Es zeichnete sich dennoch relativ schnell ab, dass sich ein erfreuliches Trainerdebüt für Haas nicht erfüllen würde. Direkt in der 4. Minute ist es die Heimmannschaft, die nach einer schönen Kombination den Pfosten trifft. In der Folgezeit gab es einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute 29 fällt dann das 1:0 durch Marco Backes. Diesen Schwung konnte die Heimmannschaft mitnehmen und nochmal doppelt nachlegen. In Minute 37 und Minute 39 fielen das 2:0 und 3:0 durch Gangolf und Johanns. Mit diesem Pausenstand ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeit konnte das Heimteam erneut doppelt nachlegen. So fand sich der TuS II in Minute 50 mit einem Stand von 5:0 für den Gegner wieder. Das Spiel zeichnete sich in der Folge durch weitere Chancen auf beiden Seiten aus. Das Heimteam wechselte 4 mal und auch der Gast brachte 3 neue Spieler in die Partie. Außer einer Ergebniskorrektur auf 5:1 durch Nico Clausen gelang dem TuS II leider nicht mehr in Halbzeit 2.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der angehende Aufsteiger aus Auw seine Sache gut gemacht hat. Das Ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse in diesem Spiel zwar nicht passend wieder, dennoch hat das Heimteam verdient gewonnen. Aus Ahbacher-Sicht schaut man nach Vorne und richtet den Fokus auf das Spiel gegen Birresborn II in der nächsten Woche, hier ist ein Sieg das erklärte Ziel.

Es spielten: Andy Kirstgen - Lukas Groß (47‘ Tom Schlösser) – Marco Matisic - Benny Schröder – Tobias Barger (79‘ Sebi Ferber) – Niklas Kirwel – Elias Stratmann - Luca Köhler – Allan Schmitz (79‘ Thomas Schauster) – Nico Clausen – Paul Klein