SG Obere Kyll-Gönnersdorf - Tus Ahbach II 2:1 (1:1)

Am ersten Spieltag nach der Winterpause, ging es für die Mannschaft vom Tus II nach Birgel gegen die SG Obere Kyll-Gönnersdorf. Beide Mannschaften durften seit längerem nicht mehr als Sieger vom Platz gehen, deshalb waren beide Mannschaften umso heißer auf einen Sieg. Direkt in der 8. Minute gelang es dem Tus durch einen platzierten Elfmeter von E. Stratmann in Führung zu gehen. Obwohl beide Mannschaften sehr motiviert am Sonntag nach Birgel gefahren sind, fehlte dem Spiel die nötige Ruhe und es ähnelte eher einem hektischen hin-und her als einem Fußballspiel. In der ersten Halbzeit passierte daher auch nichts erwähnenswertes, bis kurz vor der Halbzeit die Gegner auf ein 1:1 ausgleichen konnte.

Der TuS ging unzufrieden in die Halbzeit hinein und versuchte die richtige Schraube zu drehen, um wieder ins Spiel zu finden. Trotz einer ordentlichen Ansage von Coach D. Krupa fand der TuS nicht ins Spiel hinein. Auch die zweite Halbzeit wurde sich der Ball hektisch hin- und her geschoben, statt miteinander zu spielen. In der 54. Minute sollte J. Benner dann etwas frischen Wind ins Spiel bringen. Leider musste der TuS nach einem Foulspiel in der 56. Minute dann das 2:1 hinnehmen. Auch die Gegner kamen nicht so wirklich ins Spiel und versuchten es mit neuen Einwechslungen, welche das Spielgeschehen jedoch nicht schwerwiegend veränderten. Der Coach vom TuS entschied sich erneut zwei frische Männer ins Spiel zu bringen. In der 66 Minute kam A. Schmitz für A. Becker rein und in der 76. Minute durfte N. Kirwel an seinem ersten Pflichtspiel für den TuS Ahbach II teilnehmen. Aber auch die zwei frisch eingewechselten Spieler vom TuS konnten das Ruder nicht mehr rumreißen und somit musste der Tus mit einer verdienten Niederlage vom Platz gehen.

Die Niederlage kam durch die sehr starke Vorbereitung, die hohe Trainingsbeteiligung und den zwei sehr starken Trainings in der Woche sehr überraschend für den Tus. Aber Kopf hoch, die Saison geht trotz der Niederlage weiter und am Samstag den 02.04 empfängt der Tus II die SG Ellscheid II in Leudersdorf auf dem Kunstrasenplatz.

Es spielten: Andreas Kirstgen - Marc Kuhl - Luca Köhler - Elias Stratmann (54. Jonas Benner) - Axel Becker (66. Allan Schmitz) – Rene Schnellbächer (76. Niklas Kirwel) - Marco Matisic - Lukas Groß - Sebastian Ferber - Paul Klein - Benjamin Schröder