SG EFeu-Esch - TuS Ahbach II 1:1

Nur Matisic trifft: TuS Ahbach II spielt am letzten Spieltag Remi

Nach dem Klassenerhalt vorige Woche ging es schon 3 Tage später gegen die SG Efeu um die letzten Punkte der Saison in der Kreisliga B1. TuS II mit Druck, aber ohne Glück
gegen die Feusdorfer baute die Zwote, mit dem Startelfdebütanten A. Haas, bereits zu Beginn des Spiels Druck auf, selten gab es aber so dicke Möglichkeiten, wie als der Feusdorfer Keeper Kuhls Distanzschuss sehenswert entschärfte - zu sehr fehlte der direkte Zug zum Tor.

In den Sechzehner der Zwoten kamen die Gastgeber in der ersten Hälfte dreimal gefährlich – einmal davon erfolgreich: Nach eigenem Einwurf an der Eckfahne stand die Zwote schlecht und lief auf der linken Bahn in einen gut ausgespielten Konter den Swart gekonnt einschob (18.) - es sollte in 90 Minuten aber nicht die letzte Chance gewesen sein. Der frühe Rückstand änderte nichts an Ahbachs Spielweise, wenngleich die Zwote nach rund 20 Minuten nicht mehr ganz so druckvoll agierte - dennoch spielte man sich weitere Chancen heraus die sehr gut pariert wurden.

In dem zweiten Durchgang startete Ahbach nochmals mutiger als in dem ersten. Nach rund einer Stunde zog die Zwote das Tempo nochmals an konnte nach einem völlig zurecht gegeben Elfmeter durch Matisic ausgleichen (69.). Die Führung fiel aber nicht, auch nicht als nach langem Abstand Klein freistehend vor dem Feusdorfer Keeper auftauchte (85.).

Fazit: Ein Sieg wäre heute definitiv drin und auch nicht unverdient gewesen – das Remi ist unterm Strich aber ok.

Die gesamte Mannschaft der Ahbacher Zwoten dankt allen Begleitern und Fans für die Unterstützung in dieser schweren Saison!