SG Deudesfeld – TuS Ahbach II 2:3 (1:3)

Auswärtssieg zum Jahresende

Am letzten Spieltag vor der Winterpause konnte ein Auswärtssieg bei der SG Deudesfeld verbucht werden. Mit diesem Sieg kann man mit wohlverdienten 23 Punkten die Hinrunde beenden. Im Vergleich zur letzten Woche musste TuS II Trainer Thorsten Hermes auf Thomas Bell verzichten. Mit einer offensiven Ausrichtung sollte der Tabellenletzte aus Deudesfeld direkt unter Druck gesetzt werden. Der TuS hatte am Anfang der Partie alles im Griff und brachte die Abwehr der Hausherren tief in ihrer eigenen Hälfte in Bedrängnis. So konnte nach 15 Minuten ein von Thomas Schmitz eroberter Ball von Oliver Haas zur verdienten Führung verwertet werden.Na ch 26 Minuten konnte Thomas Schmitz das 2:0 nach einer feinen Flanke von Peter Klein per Kopf nachlegen. Man verpasste es in den nächsten Situationen ein weiteres Tor nachzulegen. So lud man die Hausherren durch einen Fehlpass ein wieder mitzuspielen. SG Spieler Arens konnte diesen Fehler in der 32. Minute zum Anschlusstreffer nutzen. Die Antwort unserer Mannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Nach 35 Minuten konnte Oliver Haas den 2 Tore Vorsprung durch einen sehenswerten Fernschuss wiederherstellen.

Mit einer komfortablen 3:1 Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff erwischte die SG Deudesfeld den besseren Start und Stürmer Arens wurde bereits nach 2 Minuten im Sechszehner regelwidrig zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter Schneider stand gut und entschied auf Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte den Strafstoß souverän. Die Partie kippte nun und man gab das Spiel mehr aus der Hand. Der Gegner wechselte Offensivspieler ein um die bevorstehende Niederlage doch noch abzuwenden. Die TuS Abwehr konnte aber die meisten Angriffe bereits vor der gefährlichen Zone entschärfen. Es ergab sich viel Platz für Konter doch es fand keiner den Weg ins gegnerische Tor. Die Heimmannschaft versuchte nochmal alles für den Ausgleich zu erzielen aber in einem hart umkämpften Spiel gelang kein weiterer Treffer mehr. Nach dem Abpfiff konnte man einen verdienten Sieg feiern und mit 23 Punkten kann man entspannt auf die Wintervorbereitung schauen.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns bei Wind und Wetter auch zu den Auswärtsspielen begleitet haben. Op de TuS und bis zum nächsten Jahr !

Es spielten: Andy Kirstgen - David Adolhi - Benjamin Schröder - Christoph Poloczek (68.Min Felix Kirwel) - Dennis Krupa ( 65.Min Allan Schmitz) - Oliver Haas - Florian Steffes-ley ( 56.Min Paul Klein) - Lukas Groß - Peter Klein (84.Min Allan Schmitz) - Thomas Schmitz - Nils Müller