SG ADOS Steffeln - TuS Ahbach II 3:3 (1:1)

Verkorkste Saison neigt sich dem Ende!

Nach der mehr als verdienten Niederlage im Derby gegen die SV Nohn wollte man gegen die SG ADOS Steffeln mit einem anderem Gesicht auftreten. Pünktlich um 14:30 Uhr pfiff der Unparteiische, Stefan Schneider, die Partie auf dem Geläuf in Duppach an.

Trotz der schwierigen Platzzustände kam der TuS gut ins Spiel und konnte sich in den ersten Minuten ein paar gute Torszenen herausspielen, die allesamt ungenutzt blieben. Die Heimelf fand in den ersten 20 Minuten kaum statt und konnte sich nur mit langen Bällen zu helfen wissen. So konnte der TuS eine schöne Ballstafette in der 19. Spielminute in Person von Marc Kuhl zum dato verdienten 1:0 ausnutzen.

Sinnbildlich für die letzen Auftritte verpasste man die Chance ein weiteres Tor nachzulegen und früh in der Partie für Klarheit zu Sorgen. Stattdessen ließ man die Heimhelf nun auch mehr und mehr am Spiel teilnehmen. So kam es wie es kommen musste: In der 34. Minute konnte der Stürmer der SG Steffeln den ärgerlichen aber nicht mehr ganz unverdienten Ausgleichstreffer erzielen.

Mit diesem Ergebnis ging es kurze Zeit später in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit wollte keine Mannschaft so richtig das Zeptar in die Hand nehmen  und so plätscherte das Spielgeschehen vor sich hin. Bis in der 65. Minute die Heimmannschaft einen langen Ball über die letzte Reihe des TuS spielte und erneut die Nr. 20 zum 2. Mal den Ball an unserem Keeper A. Kirstgen ins Netz schieben konnte. Durch das Gegentor wachte der TuS nochmal auf und kam in den folgenden Minuten wieder besser ins Spiel. Kurze Zeit später war es unsere heutige Nummer 7, Thomas Schmitz, der den Ausgleichstreffer nach einem Pass in die Spitze zum 2:2 markierte. Keine Zeigerumdrehung später konnte der TuS erneut jubeln: Mark Kuhl brachte die Gäste mit seinem 2. Tor wieder in Führung. So stand es nach 73 Minuten 2:3 für den TuS.

In den Schlussminuten wurde das Spiel wieder hecktisch und der TuS klärte nur noch mit langen Bällen und schaffte so keine Entlasstung für die Verteidigung. Sinnbildlich für die akutelle Saison kontne man den 3-er nicht einfahren, als zum wiederholten Mal die Nummer 20 der SG ADOS Steffeln seinen Dreierpack schnürte und nach einem Gewusel im Ahbacher 16-er in der Nachspielzeit zum 3:3 Endstand einnetzte.

Nach einer Alles in Allem wechselhaften Leistung des TuS bleiben nun mehr 2 Spiele übrig, die Saison noch halbwegs versöhnlich zu gestalten. Am kommenden Sonntag, 19.05.2019, um 15:00 Uhr trifft unsere Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison 2018/2019 auf den TuS Daun. Die Mannschaft würde sich auch hier wieder über zahlreiche Zuschauer freuen.

Es spielten:
Andreas Kirstgen- Lukas Groß- Christian Spohr- Luca Jonas- Benjamin Schröder- Felix Schlimpen- Florian Steffel Ley- Max Meyer– Allan Schmizt (73. Min. Christoph Poloczek) - Thomas Schmitz- Mark Kuhl