1.Runde Bitburger Kreispokal TuS Ahbach II – SV Nohn 2:0

TuS Ahbach II gewinnt nach Startschwierigkeiten das erste Pflichtspiel mit 2:0 gegen den Lokalrivalen SV Nohn.

Am vergangenen Samstag durfte unsere „Zweite“ bei herrlichem Sonnenschein den Lokalrivalen SV Nohn zur ersten Pokalrunde begrüßen. Der TuS fand nicht gut ins Spiel uns ließ sich zu Beginn des Spiels zu sehr in Bedrängnis bringen. Das Auftreten der Mannschaft wirkte sehr hektisch und war von einigen Ballverlusten geprägt. Bis zur 35. Minute gelang es der Mannschaft nicht, sich nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Nach einem langen Ball in die Spitze, war es Paul Klein, welcher nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nicolas Clausen sicher, zur eher schmeichelhaften 1:0 Pausenführung.
Auch nach der Pause änderte sich recht wenig am Auftreten der Heimelf. Mangelende Zweikampfhärte und eine zu hohe Anzahl an Ungenauigkeiten führte dazu, dass man sich einzig und alleine beim Torhüter, Andreas Kirstgen bedanken konnte, dass sich dieser noch nicht überwinden ließ.
So dauerte es bis zur 90 Spielminute, ehe Dennis Krupa einen der wenigen ansehnlichen Spielzüge zum 2:0 Endstand im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

Fazit: Will man in der 2. Pokalrunde am Sonntag, 14.08.2016 um 15:00 Uhr in Sülm gegen den SV DIST ins Achtelfinale einziehen, muss eine enorme Leistungssteigerung an den Tag gelegt werden.

Aufstellung: Kirstgen – Schlimpen – Aslan – Nelles – Haas – Krupa – Müller (67. Min Kürsten) -  Steffes Ley   (46. Min Hermes) – Schmitz (84. Min. Heinz)– Clausen – Klein