1. Runde Bitburger Kreispokal: TuS Ahbach II- SV Fortuna Nohn 1:2 n.V.

Nach kurzer Sommerpause und anstrengender Vorbereitung war es am Freitag wieder soweit, das erste Pflichtspiel der Saison stand an.
Direkt ging es für unsere zweite im Pokal im Derby gegen Nohn.

Nach dem Anpfiff ging es gleich hektisch los mit dem ersten Aufreger der Partie.
In der 2.Minute holt der Torwart der Nohner den Ball außerhab vom 16er in die Hand.
Der Schiri pfeift nur den Freistoß und zückt keine Karte. Hier konnten die Gäste von Glück reden, nicht direkt in Unterzahl zu sein.
Paul Klein schießt den Ball beim Freistoß präzise ins linke Eck, der Tormann pariert aber stark.

In der 5 Minute dann eine starke Kombination links außen, Doppelpass zwischen Paul und Luca, der spielt den Ball flach rein.
Der eingelaufene Marc schießt dem Ball aber aus kurzer Distanz links ans Außennetz.

In der 10 Minute die nächste gute Chance für den TUS, nach starker Flanke von Paul kommt Locke alleine vor dem Tor zum Abschluss, trifft den Ball aber mit seinem schwachen Fuß nicht richtig und schießt am Tor vorbei.

Mittlerweile drückt der TUS und ist deutlich überlegen.

In der 14 Minute kontert Nohn, der rechte Außen läuft alleine aufs Tor zu und bleibt im Boden hängen und verletzt sich dabei, muss ausgewechselt werden.

Hier wünschen wir eine schnelle Genesung.

Mit der ersten Chance in der 16 Minute gehen die Gäste im Führung.
Nr 19 Nico Pfeifer schießt den Ball knapp außerhalb des 16ers über unseren etwas weit draußen stehen Keeper Andy, eine ganz unverdiente Führung.

Und wieder, in der 18 Minute, die nächste dicke Chance vom TUS.
Paul lässt seinen Gegner links außen aussteigen und schlenzt den Ball an den Innenpfosten.

Nach dieser Chance folgten 15 Minuten Mittelfeldgeplänkel bis zur 35 Minute.
Allan Schmitz lässt seinen Gegner am Mittelkreis stehen und spielt den Ball in die Spitze zu Marc, der schießt den Ball außerhalb des Sechzehners in die rechte Ecke, doch der Tormann kann zur Ecke klären.

43 Minute, erneut spielt Allan einen langen Ball, diesmal auf Paul, der den Ball mit der Brust annimmt und volley ins kurze Eck schießt, doch auch hier kann der Tormann parieren.

Eine Chance nach der anderen für unsere 11 aber zur Pause steht es absolut unverdient 1 zu 0 für die Gäste.

Die Nohner kommen wacher aus der Kabine, kombinieren sich mit einem schönen Angriff direkt vor dem Kasten unseres Keepers Andy.
Der freistehende stürmer scheitert aber am überragendem Reflex unseres Schlussmanns.

In der 65 Spielminute dann endlich der hochverdiente Ausgleich.
Manu Hermes dreht wunderbar auf und spielt den Ball steil auf den durchstartenden Nils Müller.
Der schießt den Ball eiskalt rechts unten ins Eck.
Ganz starkes Tor.

Doppelchance für die Gäste in der 75 Minute, nach toller Kombination chippt der Stürmer den Ball an den Pfosten, die Gäste bleiben weiter in Ballbesitz und machen Druck. Den folgenden Distanzschuss pariert Andy glänzend.

Kurze Zeit später ein Abseitstor der Gäste, nach einer schönen Kombination über rechts in der 82 Minute wird der Ball auf den Stürmer durchgesteckt. Dieser schießt den Ball eiskalt links oben ins eck, doch der Schiri hebt die Fahne, Abseits.

Ganz knappes Ding in der 89 Minute.
Luca tankt sich rechts außen durch spielt den Ball flach in die Mitte auf Nils, der ganz knapp rechts am Tor vorbei schießt.

Nach 90 Minuten gibt es keinen Sieger, also beginnt die Verlängerung.

Die erste Chance gehört dem TUS.
Marc dribbelt vor dem 16er und schießt aufs Tor, doch der Ball ist zu zentral und somit ungefährlich.

In der 103 Minute dann der späte Schock, Tor für den SV Nohn durch die Nr. 10 Andreas Streicher.
Der Ball wird über außen nach vorne und dann in die Mitte gespielt, wo Streicher den Ball mit der Innenseite ins langs Eck schlenzt zum 2 zu 1.

In der 2ten Halbzeit der Verlängerung boten beiden Mannschaften sich ein hartes und zweikampfbetontes Spiel, das ohne Highlights in der 2ten Halbzeit 2 zu 1 verloren ging.

Negativpunkt des Spiels war die Aktion eines Gästefans, der unseren Spieler Marc Kuhl mit einem Bier beschüttete
So etwas gehört nicht auf den Fussballplatz!

Nach einer starken Leistung muss unsere Mannschaft leider das Pokalaus in der ersten Runde hinnehmen.
Mit so einer Leistung ist aber nächste Woche wieder alles drin, wenn der Saisonstart hier bei uns zu Hause stattfindet.

Wir freuen uns auf euch!