TuS Ahbach vs SG Prümer Land – Rommersheim 2:0 (1:0)

Clausens Doppelpack lässt Ahbach jubeln!

Am vergangenen Samstag empfing der TuS Ahbach die SG Prümer Land Rommersheim auf dem Sportplatz in Leudersdorf. Nachdem man letzte Woche in Berndorf nicht über ein Unentschieden hinaus kam, wollte man gegen die SG Prümer Land die nächsten drei Punkte einfahren. Pünktlich um 19:30 Uhr pfiff Schiedsrichter Philipp Michels die Partie vor ca. 140 Zuschauern an.

Mit starkem Pressing wollte man den Gästen aus Prüm das Leben so schwer machen wie möglich. Bereits nach 5 Minuten verzeichnete der TuS die erste große Tor Chance. Diese wurde im letzten Moment aber entscheidend geklärt . Der Druck unserer Mannschaft und die damit hohe Laufbereitschaft sollte sich auszahlen . Nach mehreren Torabschlüssen sollte es in der 37. Minute soweit sein ,bei einer Unstimmigkeit zwischen Abwehrspieler und Torhüter der Gäste markierte der stark aufspielende Nico Clausen sein erstes Tor an diesem Abend . Mit dem Stand von 1:0 für den TuS ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause fand der Gast aus Prüm besser ins Spiel. Durch mehrere Ballverluste unserer Mannschaft kamen diese zu mehreren Möglichkeiten das Spiel auf 1:1 zu stellen. Der sehr aufmerksame Justin Hellenthal konnte diese aber teils sehenswert parieren. Nach einer kleinen Drangphase des Gegners kam der TuS aber wieder besser ins Spiel. So war es in der 75.Minute der eingewechselte Tom Schlösser, der mit einem herrlichen Pass auf die Außenbahn Marius Haas bediente. Dieser tankte sich auf Außen durch und brachte den Ball flach vor die Kiste, wo Nico Clausen nur noch einschieben musste. Ein super Spielzug! Der Gegner aus Prüm gab sich auch nach dem 2:0 Rückstand nicht auf und versuchte mit allen Mittel das Spiel zu drehen, doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sollten die 3 Punkte verdient in Leudersdorf bleiben. Schließlich pfiff Schiedsrichter Michels das Spiel nach 93 spannenden Minuten ab.

Bereits am Dienstag, den 31.08.21 trifft der TuS im Kreispokal in Runde 2 auf die SG Mettendorf. Das Spiel beginnt um 20:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Utscheid. Auch hier würden wir uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

In der Meisterschaft trifft der TuS am 10.09.21 auf die SG Weinsheim. Anpfiff in Leudersdorf ist um 19:30 Uhr .

Es spielten:

Justin Hellenthal, Niklas Ferber, Max Neuerburg, Marius Haas, Nicolas Müller , Daniel Lochen, Manuel Hermes ,Thomas Schmitz ( 89. min Alexander Blehm), Luka Cläsgens (77.min Lucas Wuttgen), Nico Clausen (80.min Janik Schuck), Nils Müller (70.min Tom Schlösser)