TuS Ahbach - SV Schillingen 6:2 (2:2)

8. Spieltag - Bezirksliga West Rheinland

TuS Ahbach vs. SV Schillingen 6:2 (2:2)

Bereits in der 6. Minute eröffnete Tobi Barger für den TuS Ahbach das Torfestival und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste aus Schillingen schlugen schnell zurück und erzielten in der 12. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Das Spiel blieb hart umkämpft und in der 42. Minute gelang es dem SV Schillingen, sich mit 1:2 in Führung zu bringen. Doch die Heimmannschaft, der TuS Ahbach, kämpfte entschlossen weiter. In der 45. Minute gelang dann Tom Schlösser der verdiente Ausgleich zum 2:2.

Die zweite Halbzeit versprach weitere Tore und eine dann auch sehr ansprechende Leistung des TuS Ahbach. In der 50. Minute brachte wiederum Tom Schlösser sein Team mit 3:2 in Führung. Comebacker Patrick Phlepsen erhöhte sehenswert in der 62. Minute auf 4:2.

Nach einer berechtigten gelb/roten Karte für einen Spieler des SV Schillingen gehörten die Schlussminuten des Spiels nun Kapitän Nico Clausen vom TuS Ahbach, der in der 75. Minute und erneut in der 80. Minute zwei weitere Tore erzielte. Welches auch der Endstand eines spannenden Spieles sein sollte.

Insgesamt war es ein Spiel mit vielen Toren und einer sehr ordentlichen zweiten Halbzeit Leistung des TuS Ahbach. Darauf können wir aufbauen und die nächsten n Wochen positiv angehen.

Wir möchten uns auch hier nochmal für die zahlreiche Unterstützung bedanken und weisen auf den kommenden Spieltag bei der SV Lüxem am kommenden Freitag Abend den 06.10.2023 um 20:00 Uhr hin.

Es spielten:Justin Hellenthal, Nicolas Müller, Aras Aslan, Christoph Schmitz, Philipp Etteldorf (45. Alex Blehm), Daniel Clausen, Manuel Hermes (54. Patrick Phlepsen), Luka Cläsgens (85. Elias Stratmann), Tom Schlösser, Nico Clausen (82. Paul Krämer), Tobi Barger (75. Peter Grün)