TuS Ahbach - SV Roth-Kalenborn 5:5 (1:1)

Kreisliga A Eifel 4. Spieltag
TuS Ahbach - SV Roth-Kalenborn 5:5 (1:1)

Am 4. Spieltag der Kreisliga A Eifel musste der TuS zum schwierigen Auswärtsspiel nach Roth. Dort sollte der knappe Sieg der letzten Woche Aufschwung geben und dem TuS Ahbach zum 2. Sieg der Saison verhelfen. Was sich aber tatsächlich abspielte lässt sich schwer in Worte fassen.

Nachdem der TuS gut ins Spiel kam und sich bereits einige gute Chancen durch beispielsweise N.Clausen ergeben hatte schlug die Offensivabteilung des SVRK zu. So lies man den Außenspieler eine Flanke bringen und die Nr.21 konnte den Ball beruhigt einnicken (21. Minute). Der TuS gab das Spiel aber nicht aus der Hand und spielte sich weiter in Richtung des gegnerischen Strafraums , wo N.Clausen dann nur per Foul gestoppt werden konnte. Der resultierende Strafstoß wurde souverän von unserem Kapitän D.Lochen verwandelt. Weiter in Halbzeit 1 war ein Chancenplus auf der Seite der Gäste, doch weder L.Cläsgens noch N.Clausen schafften es den Spielstand vor dem Pausenpfiff zu drehen. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Was dann in der zweiten Halbzeit passierte ist immer noch schwer in Worte zu fassen. Nachdem man motiviert aus der Kabine kam und möglichst schnell das Blatt wenden wollte konnte der SVRK zum zweiten Mal in Führung gehen (50. Minute). Und als hätte man den Rückschlag noch nicht verarbeiten erhöhte der SVRK nur zwei Zeigerumdrehungen später auf 3:1.
In der 68. Minuten gelang dann unserer Nr.19 P.Phlepsen der 3:2 Anschlusstreffer. Die Hoffnung das Spiel eventuell noch zu Drehen wurde bereits in der 71. Minute zu Nichte gemacht, weil der SVRK nach einem individuellen Fehler auf 4:2 erhöhen konnte. Anschließend hat so manch mitgereister Fan wahrscheinlich schon die Hoffnung aufgegeben doch die Spieler des TuS drückten weiter nach Vorne und sollten bereits in der 74. Minute durch N.Clausen und in der 78.Minute durch P.Phlepsen den 4:4 Ausgleich erzielen. Als dann in der 80. Minuten auch noch auf Strafstoß für den TuS entschieden wurde und D.Lochen diesen sicher verwandelte war das Wunder vollbracht. Aus 4:2 mach 4:5. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Nachdem L.Cläsgens noch die Chance zum 4:6 liegen lies gelang dem SVRK tatsächlich noch in der 84.Minute der Ausgleichstreffer nachdem die TuS Abwehrkette einen totalen Blackout hatte und der Stürmer den Ball locker über unseren Keeper lupfen konnte.

Zusammenfassend muss man mit dem Punkt zufrieden sein und weiter an Abwehrleistung und Chancenverwertung arbeiten.