TuS Ahbach - SV Neunkirchen 2:3

reisliga A Eifel 13. Spieltag
TuS Ahbach - SV Neunkirchen 2:3

Historischer Sieg für Neunkirchen und weiterer Punktverlust für Ahbach

Der TuS nahm sich viel vor und wollte das Spiel von Freitag wieder gut machen.

Die erste Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Ahbach ließ, wie in der zweiten Halbzeit gegen die SG Bettingen, seine Stärken vermissen. Ein ordentlicher Spielaufbau kam durch viele Individualfehler nicht zu Stande, die Mannschaft spielte unkonzentriert und schien nicht mit dem Herz auf dem Platz zu sein. So war es nur absehbar, dass man durch einen Doppelpack in der 34. und 38. Minute mit 0:2 in Rückstand ging.
In der zweiten Halbzeit sah man nun eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Der Siegeswille, den Ahbach bereits in vorherigen Rückständen gezeigt hatte, nahm wieder überhand. Man drängte auf den Anschlusstreffer und setzte den Gegner zunehmend unter Druck. So war es in der 54. Minute Nils Müller, der nach starker Vorarbeit über die linke Seite, von Peter Grün bedient wurde und die Kugel wuchtig in den Winkel des Gästetors setzte. Nur eine Zeigerumdrehung später sah Jonas Mauer, nach abermaligem Foulspiel, vom Schiedsrichter Stefan Schneider die Ampelkarte. Doch die Mannschaft wusste mit der Unterzahl umzugehen, denn dies war diese Saison kein Neuland für sie. Dem Spiel gab dies keinen Abbruch und der TuS drängte weiter nach dem Ausgleich. Nachdem David Kaster vom Gästekeeper im Sechzehner zu Fall gebracht wurde, war es Christian Sicken, der das Spielgerät sicher im Tor verwandelte. Die Qualität des ahbacher Spiels zeigte sich in weiteren Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.
So scheiterte Robin Daniels im eins gegen eins am Schlussmann aus Neunkirchen und die beiden starken Kopfballspieler Sicken und Adolphy bekamen das Spielgerät nicht im Gehäuse unter. Trotz aller Bemühungen war es am Ende ein Elfmeter für die Gäste aus Neunkirchen, der das Spiel kurz vor dem Schlusspfiff entschied.

Leider ließ der TuS an diesem Doppelspieltag sechs Punkte liegen und konnte somit nicht die Führung in der A-Klasse, nach einer vorherigen Siegesserie, erlangen. Es gilt nun wieder die Stärken der Mannschaft an den Tag zu legen, um sich im dichten Konkurrenzfeld zu behaupten.