TuS Ahbach - SG Utscheid 6:1 (3:0)

Am vergangenen Samstag Abend startete unsere 1. Mannschaft in Leudersdorf gegen die SG Utscheid in die neue Saison.

Den Gegner hatte man nur all zu gut in Erinnerung, denn er war auch gleichzeitig der letzte Gegner der abgelaufenen Saison. Damals verlor man am letzten Spieltag mit dezimierter Mannschaft 1:3. Man war also gewarnt und wollte die katastrophale Rückrunde hinter sich lassen und mit einem Heimsieg in die neue Saison starten.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe.

Bis auf einen Kopfball von Nils Müller an die Querlatte passierte nicht viel in der Anfangsphase.

Es dauerte bis zur 35. Minute bis Nils Müller den Ball mit der Brust nach einer Flanke stark fest machte und zum 1:0 im Tor versenkte.

Beflügelt von der Führung kamen wir nun deutlich besser ins Spiel.

In der 42. Minute dann das Highlight der 1. Hälfte.

Nach einem weiten Abschlag unseres Keepers Justin Hellenthal war es wieder Nils Müller der den Ball ganz allein in der gegnerischen Hälfte annahm und eiskalt zum 2:0 verwandelte.

Nur zwei Minuten später die vermeintliche Vorentscheidung. Nach starkem Teampressing eroberte Nils Müller den Ball in der gegnerischen Hälfte und setzte mit starkem Steilpass Patrick Phlepsen in Szene. Dieser blieb auch vor dem Tor cool und schob zum 3:0 ein.

Kurz nach Wiederanpfiff kam es dann nach kurzer Unachtsamkeit zum 3:1 Anschlusstreffer der SG Utscheid.

Aber auch davon ließ sich der TUS nicht lange aufhalten.

In der 50. Minute war es wieder Patrick Phlepsen der sehenswert per Volley zum 4:1 traf.

5 Minuten später machte Aras Aslan per Kopf nach einer Ecke alles klar.

Den Schlusspunkt setzte Nicolas Clausen. Mit einem strammen Fernschuss machte er den 1. Sieg der neuen Saison perfekt.

Ein deutlicher Sieg im 1. Spiel der neunen Saison mit vielen spielerischen Highlights.

Jetzt gilt es weiter zu machen und am Samstag im 1. Auswärtsspiel bei der SG Kylltal weiter daran anzuknüpfen.