TuS Ahbach - SG Prümer Land 3:2 (2:0)

Kreisliga A Eifel - 23. Spieltag
TuS Ahbach - SG Prümer Land 3:2 (2:0)

Bei wechselhaftem Wetter empfing man am 23. Spieltag den Tabellenachten aus Prüm auf heimischer Sportstätte.
Unsere Mannschaft fand gut in die Partie, was sich in der 22. Minute auszahlte, als Patrick Phlepsen den gegnerischen Keeper umkurvte und das 1:0 für den TuS erzielte.
Das 2:0 folgte in der 28. Minute. Nach einer Flanke von Nico Müller verwirrte Lukas Wuttgen mit einer eleganten Körpertäuschung die Prümer Hintermannschaft und konnte so ein Eigentor vom Prümer Spieler Rings erzwingen.

Unmittelbar nach der Halbzeit(47.) leistete man sich einen Ballverlust im Mittelfeld, den die Mannschaft aus Prüm geschickt ausnutzte und über einen schnellen Pass in die Spitze auf 2:1 verkürzte.
Nachdem man nun zwei weitere Großchancen hinnehmen musste, rappelte man sich in der Folge wieder etwas auf. Konsequenterweise erzielte Daniel Lochen dann in der 67. Minute das 3:1. Hierzu war allerdings ein Elfmeter nötig, der uns nach einem Foul an Jonas Mauer zugesprochen wurde. Die Vorentscheidung war dies jedoch nicht, denn in der 74. Minute schaffte die SG Prümer Land, nach einer Flanke die gekonnt vollendet wurde, noch einmal den Anschluss zum 3:2.
In den letzten Minuten ließ man sich aber nicht mehr allzu stark einschüchtern, sodass die 3 Punkte recht souverän über die Zeit gebracht werden konnten.

Am nächsten Sonntag gastiert der TuS, weiterhin auf Tabellenplatz vier, um 14:30 in Roth(12. Platz).