TuS Ahbach - SG Hochwald 1:3 (0:1)

Rheinlandpokal

Am Mittwochabend stand die 2. Runde des Rheinlandpokals gegen die SG Hochwald an. Nachdem man die richtigen Schlüsse aus dem Sonntagsspiel in der Meisterschaft gezogen hatte, wollte man mit einer guten Mentalität und hohen Intensität dem Gegner das Leben schwer machen.

Und genau so geschah es. Von Anfang an stellte die Mannschaft eine gute Kompaktheit her, machte intensive Läufe und ließ somit nur wenig zu. Auch in der Offensivabteilung konnte man gute Akzente setzen und hatte auch Torchancen durch Daniel Clausen nach Ecke und durch Tobi Barger, nachdem dieser nach einer Unachtsamkeit des Gegners nur knapp verfehlte (32. Min.).

Doch dann kassierte der TuS in der 41. Minute das 0:1. Nach einer schnell, kurz ausgeführten Ecke war man nicht direkt wach und der Ball flog nach einem gut geschlenzten Schuss ins lange Eck. Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt wollte man unbedingt diese Bissigkeit und Intensität beibehalten.

Doch mit der ersten wirklichen Chance musste der TuS nach einem schön und schnell herausgespielten Treffer das 0:2 hinnehmen. Jedoch ließ der TuS kein Stück nach und investierte nochmal mehr und kam immer wieder durch Fehler des Gegners zu Möglichkeiten. In der 73. Minute wurde der Aufwand auch belohnt. Nach einem Fehler im Aufbau lief Tobi Barger ähnlich wie in der ersten Halbzeit alleine aufs Tor und machte ihn diesmal rein. 1:2. Jetzt wollte es der TuS wissen und drängte die Gegner aus Hochwald immer weiter hinten hinein, welche dann kaum noch Lösungen im Aufbauspiel fanden. Es fehlte nicht viel zum 2:2, nachdem einmal Nico Clausen nach Freistoß nur den Außenpfosten und auch Luka Cläsgens nach tollem Schuss nur die Latte traf. In der Nachspielzeit kassierte man aber dann noch unglücklich durch einen Elfmeter das 1:3.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der TuS einen klasse Kampf geliefert hat, aber letztendlich ein bisschen unglücklich mit 1:3 gegen die SG Hochwald verliert und somit aus dem Rheinlandpokal ausgeschieden ist. Doch auf diese Mannschaftsleistung kann man sehr gut aufbauen und positiv in Richtung Derby gegen die SG Wallenborn am kommenden Sonntag um 19:45 Uhr blicken.

Vielen Dank an unsere Fans für die tolle Unterstützung!

Es spielten:

J. Hellenthal – N. Müller – M. Neuerburg (70. Min. A. Blehm) – N. Ferber – C. Schmitz – D. Clausen – M. Hermes – N. Clausen – P. Grün (46. Min. T. Schlösser) – L. Cläsgens – T. Barger