TuS Ahbach – SG Herforst 5:2 (1:1)

Kreisliga A Eifel- 19. Spieltag

TuS Ahbach – SG Herforst 5:2

Am Samstag, den 16.04.2022, empfing die erste Mannschaft auf dem heimischen Kunstrasen die SG aus Herforst.

Bei bestem Fußballwetter kassierte der TuS nach einem unnötigen Ballverlust und einem daraus resultierenden langen Ball ein frühes Gegentor zum 0:1 in der 10.Minute. Insgesamt agierte die Mannschaft in der ersten Halbzeit im Ballbesitz zu kompliziert und stand gegen den Ball oftmals zu weit von den Gegenspielern entfernt. Folglich hatte man bei gegnerischen langen Bällen mehrmals Glück mit knappen Abseitspositionen und kam selbst nur selten zwingend zum Abschluss. Nach einer Ecke von Lucas Wuttgen konnte Daniel Clausen in der 36. Minute trotzdem per Kopf den Ausgleich erzielen, womit man mit einem glücklichen 1:1 in die Halbzeit ging.

Mit dem Willen, die zweite Hälfte zwingender zu gestalten, startete der TuS mit mehr Druck. Trotzdem dauerte es bis zur 66. Minute, bis Nils Müller nach schönem Spielzug und Vorarbeit von Lucas Wuttgen das 2:1 erzielen konnte. Selbiger erzielte nur 4 Minuten später, diesmal nach Vorarbeit von Peter Grün, das 3:1. Dies war allerdings keineswegs die Entscheidung, denn direkt nach dem folgenden Anstoß befand sich die gesamte Heimmannschaft im Winterschlaf und kassierte das direkte 3:2. Davon ließ der TuS sich aber nicht groß verunsichern und Nils Müller erzielte nach Vorarbeit von Nicolas Clausen nur 10 Minuten später das 4:2. Hattrick! Mit dem Tor war das Spiel fast entschieden. Den Schlusspunkt setzte Lucas Wuttgen nach starker Vorarbeit von Peter Grün in der 88. Minute.

Die Begegnung endete somit mit einem 5:2 Heimsieg, womit man weiterhin auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze bleibt und auf dem es in den nächsten Wochen aufzubauen gilt.

Nächste Woche geht es für den TuS nach Neunkirchen, wo ein schweres Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn und -dritten ansteht. Anpfiff ist am Sonntag, den 24.04.2022, um 15 Uhr. Der TuS hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung, um den nächsten Dreier zu holen.

Es spielten: C. Rieder, C. Schmitz (88. L. Jonas), D. Clausen, N. Ferber, N. Müller, M. Hermes, L. Wuttgen, N. Clausen (84. E. Stratmann), T. Barger (58. T. Schmitz), P. Grün, N. Müller (85. P. Klein)