TuS Ahbach - DJK Kelberg 3:0 (2:0)

15. Spieltag Kreisliga A Eifel
TuS Ahbach - DJK Kelberg 3:0 (2:0)

Am vergangenen Samstag Abend traf unsere erste Mannschaft im Nachholspiel der Kreisliga A Eifel auf den Tabellennachbarn aus Kelberg, bei dem man im Hinspiel nicht über ein 2:2 heraus kam.
Das dieses Ergebnis nur als Ausrutscher anzusehen war stellte man eindrucksvoll unter Beweis.

Die Partie startete nach kurzem abtasten direkt rasant.
So war es Daniel Lochen vorbehalten, per Elfmeter das Wichtige 1:0 zu markieren. (12.) Vorausgegangen war ein Foul von gleich drei Kelberger Akteueren an Nico Clausen, welcher diese Einladung natürlich dankend annahm.
Nach einigen Halbchancen auf beiden Seiten, war wiederum Clausen im Fokus. Aus dem Gewühl hinaus, schweiste er das Spielgerät unhaltbar in den Winkel, Marke Weltklasse.(45.)
Danach ging es Postwendend in die Pause.
Aus dieser kam der Gastgeber enorm präsent und sicher heraus und ließ dem Gast keinerlei Chance.
Nach zahlreichen vergebenen Großchancen, war das einzige was man sich hierbei ankreiden musste die mangelnde Chancenverwertung.
Aber einen Treffer sollte das Team noch parat haben. So setzte der stark aufspielende A Jugendliche Manuel Hermes den eingewechselten Thomas Schmitz in Szene, welcher das Spielgerät in die Maschen jagte.

Besser als das gesamte Spiel war höchstens die Leistung des Kameramanns anzusehen.

Mit nun 26 Punkten belegt der TuS den 5. Platz und hat nur 3 Punkte Rückstand auf den 2. aus Schleid.

Es spielten:

Aufstellung: J. Hellenthal, M.Haas, N. Ferber, P. Schwarz, N. Müller, D. Lochen, M. Hermes, P. Phlepsen (90. C.Schmitz), N. Clausen,
J. Schuck (57. T.Schmitz), P. Grün (76. N.Müller)

Tore: 1:0 D.Lochen (12.) 2:0 N.Clausen (45.) 3:0 T.Schmitz (90.)