SV Roth-Kalenborn – TuS Ahbach 1:3 (0:2)

Kreisliga A Eifel - 24. Spieltag

SV Roth-Kalenborn – TuS Ahbach 1:3 (0:2)

Unspektakulärer Auswärtssieg.

Bei meist sonnigem, aber windigem Wetter kam der TuS Ahbach auf dem Rasenplatz in Roth nur sehr schwer ins Spiel. Der Gastgeber aus Roth-Kalenborn agierte – wie auch zu erwarten – fast ausschließlich mit langen Bällen. Dadurch, dass der Gastgeber im ersten Durchgang den Wind im Rücken hatte, sollte dieses taktische Vorhaben jedoch auch zum Erfolg führen, denn der TuS wirkte trotz der klaren Vorzeichen mehrmals überrascht und wurde oft auf dem falschen Fuß erwischt. Daraus resultierend kam der SV Roth-Kalenborn alleine in den ersten 25 Minuten zu zahlreichen, teils sehr guten, Einschussmöglichkeiten. Diese wurden jedoch alle fahrlässig vergeben. Im ersten Abschnitt der ersten Halbzeit wusste der TuS Ahbach nur mit Kontern für Gefahr zu sorgen. Schließlich war es jedoch ein Standard, der dem TuS die bis dato unverdiente Führung bescherte. Patrick Phlepsen brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld vor das Gehäuse der Rother, am zweiten Pfosten lauerte Christian Sicken, der das Spielgerät vor das Tor köpfte, wo wiederum David Kaster ebenfalls per Kopf aus kurzer Distanz vollendete. Ein Konter sollte dann in der 36. Minute das 2:0 für den TuS Ahbach bescheren: Patrick Phlepsen wurde über die linke Seite geschickt und bediente Jonas Mauer mit einer strammen Hereingabe, so dass der Kapitän innerhalb des 5 Meterraums vollenden konnte. Mit dieser schmeichelhaften Führung ging es dann in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit setzte sich das zerfahrene Spiel weiter fort, an diesem Sonntag bekamen die Zuschauer von beiden Seiten alles andere als einen fußballerischen Leckerbissen präsentiert. In der 75. Minute ließ dann der TuS-Keeper Groß den Ball nur abprallen, so dass Sven Neumann aus Sicht der Gastgeber auf 1:2 verkürzen konnte. Die geballte Schlussoffensive blieb im Anschluss jedoch aus, so dass erneut David Kaster kurz vor Schluss erneut per Kopf für den 3:1 Endstand aus Sicht des TuS sorgte.

Fazit:
Trotz einer der schlechteren Saisonleistungen konnten 3 Punkte beim Rivalen aus Roth-Kalenborn entführt werden, so dass sich Roth weiterhin mitten im Abstiegskampf befindet. Nun gilt es in den letzten beiden Saisonspielen noch einmal den Spaß – und damit auch besseren Fußball – an den Tag zu legen, um die Chance zu wahren, die beste Mannschaft im Jahr 2019 der A-Klasse zu sein.

Es spielten: C. Groß – M. Neuerburg, C. Sicken, P. Schwarz, N. Müller – J. Mauer (75. N.Ferber), S. Adolphy, D. Lochen, R. Daniels (45. C. Schmitz), P. Phlepsen – D. Kaster (88. P. Grün)