SV Neunkirchen Steinborn-TuS Ahbach 1:3 (0:1)

Sieg im verflixten 7. Spiel

Auch für unsere erste Mannschaft ging es am vergangenen Sonntag nach Neunkirchen. Jedem war klar, dass mit Neunkirchen ein Gegner auf uns warten würde, der durch sein körperliches Auftreten unserer Mannschaft alles abverlangen werde.

Eben dieses körperliche Spiel war es dann auch von Anfang an. Beide Teams waren griffig in den Zweikämpfen, was zu Beginn dazu führte, dass der Fußball darunter litt. Neunkirchen versuchte mit langen Bällen ihren Zielspieler Sven Neumann zu finden, welche jedoch konsequent durch unsere Abwehr rund um Schmitz, Ferber, Aslan und Müller verteidigt werden konnten.

Das in dieser Saison sonst so präzise Kurzpassspiel unserer Mannschaft kam leider anfänglich fast garnicht zu Stande, was dazu führte, dass das Spiel in den ersten Minuten nahezu ausschließlich aus Zweikämpfen im Mittelfeld bestand. In der 24. Spielminute war es dann Patrick Phlepsen, welcher nach starker Vorarbeit von Nicolas Müller den Ball zum 1:0 Führungstreffer über die Linie drückte. Von da an war unsere Mannschaft dominant und drückte die Neunkirchener in ihre eigene Hälfte. Wir drückten auf den 2. Treffer und waren diesem auch deutlich näher, als Neunkirchen dem Ausgleich. Die Gastgeber hatten außer einem immer länger werdenden Distanzschuss, welcher durch Justin Hellental entschärft werden konnte, kaum nennenswerte Torchancen, weshalb es schließlich mit 1:0 in die Halbzeit ging.

Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff bekamen die Gastgeber durch einen sehr strittigen Handelfmeter die Möglichkeit zum Ausgleich. Obwohl Justin in der richtigen Ecke war, konnte er den genauso hart wie platziert geschossenen Elfmeter, nicht halten. Trotz des kassierten Ausgleichs sah man unserer Mannschaft den unbedingten Willen zum Sieg an. So war es Nicolas Clausen in der 60. Minute, der zuerst das Foul zum Elfmeter zog und eben diesen anschließend souverän zur 2:1 Führung verwandelte. Die Neunkirchener wollten diese Entscheidung nicht so ganz akzeptieren, weshalb zuerst Marcel Kirwel aufgrund anhaltenden Meckerns die gelb-rote Karte sah und wenige Augenblicke später sein Trainer Thomas Clemens sich ebenfalls nicht beruhigen konnte und den Platz verlassen musste.

Neunkirchen warf nun alles nach vorne, um doch noch irgendwie zum Ausgleich zu kommen. Unsere Mannschaft verteidigte weiterhin konsequent, machte sich jedoch in der 73. Minute das Leben selber schwer, als Christoph Schmitz in einer erneut strittigen Situation seinen Gegenspieler foulte und von Schiedsrichter Yannick Horten mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde. Neunkirchen witterte nun die Chance auf den erneuten Ausgleich, fand jedoch kaum eine Idee gegen unsere kompakt und leidenschaftlich verteidigende Mannschaft. Für unsere Mannschaft ergaben sich in Folge dessen Räume, die Familie Clausen durch einen perfekt vorgetragenen Konter zum 3:1 nutzten. Daniel legte auf Nicolas Clausen quer, welcher aus gut 13 Metern zum zweiten Mal an diesem Tag netzte.

Kurz darauf war Schluss und der TuS gewann auch sein siebtes Spiel in Folge.

Nächsten Samstag geht es dann gegen die SV aus Speicher, welche mit 4 Punkten aktuell im Tabellenkeller feststecken. Daher gilt es auch beim nächsten Spiel alles dafür zu geben, dass die 3 Punkte in Leudersdorf bleiben. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft bei der nächsten Aufgabe.