Sv Lüxem - TuS Ahbach 1:3 (0:1)

9. Spieltag- Bezirksliga West Rheinland

Sv Lüxem vs. TuS Ahbach 1:3 (0:1)

Die Gastgeber stellten sich gleich zu Beginn tief in die eigene Hälfte und machten es der Offensive schwer, dem Tor der SV Lüxem näher zu kommen. Der TuS war zwar die spielbestimmende Mannschaft am Anfang der Partie, klare Chancen waren aber aufgrund der defensiven Ausrichtung schwer rauszuspielen. Trotzdem schaffte es Nicolas Clausen in der 10. Minute durch eine gefühlvolle Flanke Peter Grün in Szene zu setzen. Dieser nahm die Flanke ganz nach brasilianischem Stil mit einem Kontakt direkt aus der Luft und ließ den herausgerückten Torwart, mit einem Heber über ihn, ins Leere laufen.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ereignete sich ein körperliches und hart umkämpftes Spiel, in dem sich beide Mannschaften schwertaten, hochprozentige Chancen herauszuspielen. Lediglich ein Freistoß von Nicolas Clausen, der vom Torhüter des SV Lüxem an den Pfosten gelenkt wurde, kam einem weiteren Treffer nahe.

Zur zweiten Halbzeit nahm das Spiel erneut an Fahrt auf. In der 66. Minute war es dann so weit und Aras Aslan erzielte nach einer scharf geschossenen Ecke von Nicolas Clausen per Kopfball das 2:0. Nur 7 Minuten später kam Nicolas Clausen dann selbst noch in den Genuss einen Treffer zu erzielen, nachdem dieser von Patrick Phlepsen durch einen tiefen Ball bedient wurde (73. Minute).

In der Not warf der Gastgeber dann nochmal alles nach vorne und versuchte den Anschlusstreffer zu erzwingen, was ihnen in der 78. Minute durch einen strittigen Elfmeter gelang. Infolgedessen nahm das Spiel erneut an Fahrt auf, wobei sowohl der SV Lüxem als auch der TuS Ahbach zu Chancen kamen. Nachdem man mehrere hochprozentige Chancen (darunter ein Elfmeter in der 85. Minute) selbst nicht nutzte, um das Spiel zu entscheiden, konnte durch ein geschlossenes Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft sowie einer starken Torwartleistung die Führung bis zum Schlusspfiff verteidigt werden.

Der TuS sichert drei wichtige Punkte und steht nach 8 Spielen mit 15 Punkten auf einem soliden 5. Tabellenplatz. Jetzt gilt es, auf die vergangenen zwei Siege aufzubauen und gut vorbereitet in die kommende Woche zu starten, wo bereits am kommenden Dienstag (10.10.) das Nachholspiel gegen den SV Schleid wartet, bevor am Samstag (14.10) der Tabellenführer aus Schweich nach Leudersdorf zu Besuch kommt.

Vielen Dank an unsere Fans für ihre Unterstützung!

Es spielten: Justin Hellenthal, Nicolas Müller, Aras Aslan, Christoph Schmitz (54. Philipp Etteldorf), Alexander Blehm, Daniel Clausen, Tobias Barger, Peter Grün (77. Luka Cläsgens), Tom Schlösser, Nico Clausen, Tobi Barger (89. Manuel Hermes)