Spieltag 1: TuS Ahbach gegen SG Nusbaum

Verpatzter Saisonstart

Am vergangenen Samstag trafen die beiden vermeintlichen top Favoriten der A-Klasse in Nusbaum aufeinander.

Der TuS wollte von Beginn an wach sein und zeigen, dass die personellen Abgänge, sowie der Abstieg aus der Bezirksliga dem Spiel der Ahbacher keinen Abbruch getan haben. Leider konnte man dies nach 9 Minuten für nichtig erklären, da man mit 2:0 zurück lag. Nusbaum war die klar aggressivere und aktivere Mannschaft. Der TuS musste in den ersten 45 Minuten bereits 2 mal verletzungsbedingt wechseln und kam vor der Halbzeitpause langsam besser in die Partie. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Nils Müller nach einer Ecke den 2:1 Anschlusstreffer.

In der Halbzeitpause war man sich sicher, in der 2. Halbzeit eine 200% Steigerung bringen zu müssen, um noch etwas zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Gesagt, getan. Zu Beginn der 2. Halbzeit spielte der TuS klar besser und aggressiver, war wacher und aktiver als die SG aus Nusbaum. Man kam zu zahlreichen Torchancen, welche jedoch vom stark aufspielenden Torhüter der Heimmannschaft vereitelt werden konnten. Nusbaum kam nur durch ein paar Konter zur Entlastung. So war es in der 62. Minute ein selbiger der zur erneuten 2 Tore Führung umgemünzt wurde. Jedoch wurde der TuS in der Folge des 3. Gegentores keineswegs schwächer sondern versuchte weiter Vollgas nach vorne zu spielen. Es gelang der 3:2 Anschlusstreffer durch Nicolas Clausen in der 67. Minute. In den letzten 10 Minuten warf der TuS alles nach vorne, könnte den Ball jedoch nicht in das Tor des Heimteams bugsieren. So traf die SG Nusbaum in der 90. Minute zum 4:2 und wenige Zeigerumdrehungen später durch einen fragwürdigen Foulelfmeter zum 5:2 Endstand.

Fazit:

Am kommenden Sonntag ist die SG Pronsfeld zu Gast in Leudersdorf. Hier muss definitiv eine bessere Leistung über die gesamten 90 Minuten erbracht werden. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr in Leudersdorf.

Es spielten: Stefan Keul – Marco Schmitz, Christian Sicken, Philipp Schwarz, Tobias Hermes (45. Tim Blech) – Jonas Mauer, Sven Adolphy, Nicolas Clausen – Markus Schüler (72. Peter Grün), Nils Müller, David Kaster (19. Robin Daniels)

Tore: Nils Müller (45.), Nicolas Clausen (67.)

André Bischoff