SG Weinsheim-TuS Ahbach 2:1 (2:1)

Kreisliga A Eifel- 25.Spieltag

SG Weinsheim-TuS Ahbach 2:1

Am Samstag reiste die erste Mannschaft des TuS Ahbach nach Schwirzheim zur SG  Weinsheim. Trotz der gewonnenen Meisterschaft wollte der TuS die letzten zwei Saisonspiele erfolgreich bestreiten und vor allem das letzte Auswärtsspiel der Saison gewinnen.

Der TuS startete schlecht in die Partie und schaffte es nicht, sein gewohntes Kombinationsspiel zu etablieren. Gegen motivierte und zielstrebige Weinsheimer geriet die Abwehr des TuS früh unter Druck und musste sich bereits in der 5 Minute geschlagen geben. Ein Spieler der SG Weinsheim setzte sich auf der rechten Seite durch und konnte frei in den Strafraum flanken. Christoph Schmitz versuchte den Ball vor einem Stürmer der SG Weinsheim zu klären, um ein frühes Gegentor zu verhindern. Leider fälschte er den Ball unglücklich ab und der Ball landete im Tor.

Unmittelbar nach dem Anstoß machte der TuS jedoch Druck, um einen schnellen Ausgleich zu erzielen. Durch einen Torwartfehler des Weinsheimer Torwartes landete der Ball bei Nils Müller. Dieser konnte aus ungefähr 20 Metern den Ausgleich erzielen.

Trotz des schnellen Ausgleichs schaffte der TuS es nicht, sein normales Spiel aufzuziehen.

Die SG Weinsheim profitierte von der fehlenden Spielkontrolle des TuS und konnte in der 31. Minute in Führung gehen. Damian Machon setzte sich im Zweikampf durch und erzielte die 2:1 Führung.

In der ersten Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften weitere Torchancen herausspielen.

Nach einer enttäuschenden Leistung in der 1. Halbzeit versuchte der TuS in der 2. Halbzeit sein gewohntes Spiel aufzuziehen und die Abwehr der SG Weinsheim unter Druck zu setzten. Leider schaffte es der TuS nicht, sich  gegen eine gut gestaffelte Abwehrreihe Torchancen zu erspielen.

Im weiteren Spielverlauf schaffte es die Mannschaft des TuS trotz mehrerer Spielerwechsel nicht, den Ausgleich zu erzielen und lief immer öfter Gefahr, durch einen Konter der SG Weinsheim ein weiteres Gegentor zu bekommen.

Fazit: Ein schwacher und zögerlicher Auftritt des TuS, bei dem es die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt schaffte ihre gewohnte Offensive zu etablieren?

Am nächsten Samstag trifft der TuS auf die zweite Mannschaft der SG Schneifel-Stadtkyll. Anstoß ist um 19:00 in Leudersdorf . Der TuS hofft auf einen Sieg, um die Saison mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Am letzten Spieltag hofft der TuS zum letzten Mal in dieser Saison auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Es spielten: J. Hellenthal, P. Etteldorf (69. L. Jonas), A. Aslan, C.Schmitz (N. Ferber), D. Clausen, L. Wuttgen( 75. M. Neuerburg),  M. Hermes, E. Stratmann ( 52. T. Schlösser) P. Grün, N. Müller, T. Barger