SG Schneifel vs. TuS Ahbach 2:1 (2:0)

4. Spieltag Bezirksliga West

SG Schneifel vs. TuS Ahbach 2:1 (2:0)

TuS Ahbach verliert unglücklich im Derby

Wo fange ich am besten an und wo höre ich auf?

Von Beginn (Treffpunkt zum Spiel) an, merkte man der Mannschaft an, dass wir heute endlich den ersten Sieg in einem Derby einfahren wollten. Nachdem man sich frühzeitig in Nohn zum Derby unserer Zweiten eingefunden hatte (3:0 für TuS II.), fuhren wir nach Auw.

Sportfest -> Tolle Kulisse -> Derbytime

Das Spiel begann schon wie das vorangegangene Derby gegen Wallenborn sehr umkämpft und keine der beiden Mannschaften konnte sich Feldvorteile erspielen. Viele Zweikämpfe und wenig Torchancen zierten die erste knappe halbe Stunde. Bis N. Clausen in Minute 25 in Erscheinung trat, 30 Meter - linke Klebe - Lattenkreuz... Verdammt, dachten wir auf TuS Seite. Schwein gehabt, dachte sich wohl S. Simon, der den Ball wohl noch gerade so ans Lattenkreuz nachguckte. Die erhoffte Signalwirkung auf unserer Seite blieb vorerst aus.

Schneifel kam in Folge zu mehreren guten Kontermöglichkeiten, welche in der 31. Minute zum 1:0 für die Heimmannschaft führte. Eine Fehlerkette unsererseits ermöglichte Schneifel die Führung. Acht Minuten später dann das 2:0 für die Heimmannschaft. So ging es dann auch in die Pause.

"Da geht noch was", gaben uns die Trainer in der Halbzeit nochmal mit, denn chancenlos waren wir hier und heute definitiv nicht. Die elf Jungs nahmen sich die Halbzeitansprache zu Herzen und gaben nun richtig Gas.

Halbzeit zwei bot nun ein anderes Spiel. Man kann hier definitiv davon reden, dass es nur noch in eine Richtung ging und das war die des Tores der SG Schneifel. Leider konnten wir uns kaum 100% Chancen rausspielen, sodass es erst mal bei diesem 2:0 blieb. Schneifel verschrieb sich nach der Pause nur noch dem Kredo "Hoch und weit bringt Sicherheit". Mit dem eingewechselten T. Blech versuchten wir über außen für Gefahr zu sorgen, jedoch hielt die Heimmannschaft bis zehn Minuten vor Schluss den Laden dicht. J. Pidde markierte den wichtigen Anschlusstreffer nach einer klasse Ballmitnahme. Hoffnung keimte jetzt nochmal auf, ohne jedoch etwas zählbares mitnehmen zu können. Somit blieben die drei Punkte leider in Auw.

Fazit: 1:0 ein bisschen zu viel Naivität / 2:0 ein bisschen zu viel Pech.

Eine meiner Meinung nach gute zweite Halbzeit die mit einer ungerechten Niederlage endete. Viel bleibt hier auch nicht zu sagen, außer dass wir uns aufgrund der zweiten Halbzeit definitiv einen Punkt verdient hätten.

Nun heißt es wieder Mund abputzen und im nächsten Heimspiel dann den ersten Dreier vor heimischen Publikum einfahren.

Heute war nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage!!!

Die Mannschaft bedankt sich vielmals bei allen Zuschauern, die uns mal wieder so zahlreich in Auw unterstützt haben.

Es spielten: S. Keul – A. Rosch – C. Sicken – N. Ferber – M. Schmitz – S. Adolphy– J. Mauer – L. Wuttgen (60. T. Blech) – N. Clausen – P. Phlepsen – J. Pidde

Tore: Jan Pidde (80. Minute 2:1)

Am kommenden Sonntag, den 11.09.2016 spielen wir um 14:30 gegen die SG aus Rascheid und begrüßen diese recht herzlich mit ihrem Kapitän und unserem Freund D. Lochen.

Aras Aslan