SG Sauertal Ralingen - TuS Ahbach 2:3 (0:2)

Rheinlandpokal - 1. Runde

Am Mittwochabend reiste der TuS in der ersten Runde des Rheinlandpokals zur SG Sauertal Ralingen.

Der TuS kam gut in die Partie rein und belohnte sich auch direkt nach 9 Minuten mit dem ersten Tor.

Nach einem abgefälschten Freistoß reagierte Nils Müller am schnellsten und schob den Ball zum 0:1 ein.

Keine 4 Minuten war es Manuel Hermes, der mit viel Tempo in den gegnerischen Strafraum rein ging und nur noch durch ein Foul zu stoppen war - Elfmeter

Alexander Blehm schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum 0:2 für den TuS (13.). Auch im Anschluss erspielte sich der TuS noch einige Chancen, welche aber allesamt ungenutzt blieben. Es ging mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeit.

In der Halbzeit wechselte unser Trainer Roger Stoffels mehrfach und brachte mit N.Clausen, N. Müller, N. Ferber und A. Aslan gleich vier neue Spieler.

Nur wenige Minuten nach Anpfiff der 2. Halbzeit verkürzte die SG Sauertal auf 1:2 (49.).

Das Spiel entwickelte sich immer mehr zu einem richtigen Pokalfight mit vielen hart geführten Zweikämpfen.

Der TuS kam wieder besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Chancen, die aber nicht zu einem Torerfolg führten. Doch dann war es Manuel Hermes, der nach einer stark getretenen Ecke am zweiten Pfosten frei zum 1:3 (76.) einköpfen konnte. Aber der Pokalfight war noch nicht vorbei, denn nur 2 Minuten später machte A. Mayer erneut den Anschlusstreffer für die heimische SG.

Nach dem Anschlusstreffer blieben weitere nennenswerte Torchancen aus.

Der TuS gewinnt mit 2:3 und zieht in die nächste Runde des Rheinlandpokals ein.

Der Gegner für die 2. Runde steht schon fest: der TuS trifft Zuhause auf die SG Hochwald.

Weiter geht's am Samstag, den 19.08.23, in der Bezirksliga West gegen die SG Arzfeld.

Anpfiff ist um 19:00 Uhr in Daleiden.

Es spielten:

J. Hellenthal - D. Clausen - M. Hermes - P. Grün (74. L. Cläsgens) - T. Barger - M.Neuerburg (46. N. Ferber) - P. Phlepsen (46. N. Clausen) - N. Müller - E. Stratmann (46. A.Aslan) - P. Dederichs - A. Blehm (46. N. Müller)