SG Pronsfeld – TuS Ahbach 0:6 (0:3)

Nachholspieltag Kreisliga A

SG Pronsfeld – TuS Ahbach 0:6 (0:3)

TuS besiegelt 12 Punkte - Woche

Mit etwas Respekt vor schwierigem Geläuf und aufgrund der Leistungen aus den Vorjahren auswärts in Pronsfeld war der TuS für das Spiel beim Tabellenletzten gewarnt. In den Anfangsminuten musste man sich erst einmal auf dem holprigen Untergrund etwas zurechtfinden, kam aber nach und nach immer besser mit dem „Rasen“ zurecht. In der 6. Minute konnte Marco Schmitz mit einem sehenswerten und stramm geschossenen Flatterball aus rund 25 Metern jedoch schon „die Dose öffnen“. Es entwickelte sich fortan ein Spiel auf ein Tor, dass jedoch immer wieder durch wiederholte Foulspiele unterbunden wurde. Der Schiedsrichter fand zu diesem Zeitpunkt keine klare Line und konnte das Spiel dadurch auch nicht beruhigen. Nach mehreren teils guten Halbchancen war es in der 25. Minute Nicolas Clausen nach cleverer Vorarbeit von Christoph Schmitz, der an diesem Tag als falsche Neun aufgeboten wurde, welcher das 2:0 abgezockt im 1:1 gegen den Gästekeeper markierte. Es dauerte dann schließlich bis zur Nachspielzeit der 1. Hälfte, als Jonas Mauer nach einem Eckball freistehend aus dem Stand mit dem Kopf das 3:0 markierte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Katakomben.

Nach der Halbzeit bot sich dasselbe Bild: Die Mannschaft aus Pronsfeld kam kaum bis gar nicht über die Mittellinie hinweg und hinten brennte beim TuS daher auch nichts an. In der 53. Spielminute bot sich Peter Grün dann das Bein des Gästekeepers, um schließlich im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt zu werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Philipp Schwarz souverän zum 4:0 aus Sicht des TuS, nachdem er noch zwei Tage zuvor das Treten des Strafstoßes verweigert hatte. Das Spiel plätscherte nach und nach in der Hälfte der Pronsfelder dahin, bis Christian Sicken einen gegnerischen Spieler nach mehrmaligen Nachhaken hat „auflaufen lassen“. Nach erneuter Nachfrage des Schiedsrichters beim Pronsfelder Spieler, entschied Ersterer sich gegen die rote Karte, die er zuerst zücken wollte. In der Bewertung der Situation gab es geteilte Meinungen auf dem Sportplatz. Eben jener Christian Sicken war es jedoch, der dann wenig später das 5:0 wiederum per Elfmeter markierte, nachdem Nicolas Clausen vorher klar gefoult wurde. Den Schlusspunkt unter die sehr einseitige Partie setzte dann schließlich Peter Grün, als er herrlich vom Sechszehnereck aus einen Schlenzer über den Torwart hinweg in den rechten oberen Winkel setzte.

Es spielten:
S. Keul – N. Ferber – C. Sicken – P.Schwarz –S. Adolphy – J. Mauer (C. Poloczek) – N. Clausen – M.Schmitz -  L. Wuttgen (15., P. Grün) - D. Kaster (F. Kirwel) – C. Schmitz

Fazit: Die sehr einseitige Partie konnte der TuS Ahbach souverän gewinnen und die drei Punkte nach Hause bringen. Durch den Sieg konnte man innerhalb von 8 Tagen insgesamt 12 Punkte aus 4 Spielen holen. Mit der Siegesserie im Rücken gilt es nun, auch die verbleibenden fokussiert mit Spaß am Fußball zu bestreiten, um zu sehen, wozu es am Ende der Runde reicht. Ein Platz unter den Top 3 ist durchaus noch möglich.