SG Oberweis - TuS Ahbach 6:1 (3:0)

Am 30. April trafen in Baustert der Tus Ahbach und die SG Oberweis aufeinander. Die Gastgeber aus Oberweis, die zuvor auf einem Abstiegsplatz standen, brauchten dringend 3 Punkte, während der Tus Ahbach mit einem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht hätte.

Tus Ahbach erwischte einen unglücklichen Start ins Spiel, weshalb Oberweis nach nur 19 Minuten bereits mit 3:0 in Führung lag (Minute 2, 10 & 19). Während die Gastmannschaft in der Defensive Anfangs keinen richtigen Zugriff bekam, konnte man in der Offensive über die gesamte erste Halbzeit kaum eine hochprozentige Torchance herausspielen, weshalb man mit einem 3:0 Rückstand aus Sicht des Tabellenführers in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen nicht, den Spielfluss zu drehen. So konnte die SG Oberweis in der 53. Minute das 4:0 erzielen und durch einen unhaltbaren Freistoß in der 58. Minute noch das 5:0 nachlegen.

In der 77. Minute konnte Jannik Schuck immerhin einen Ehrentreffer zum 5:1 erzielen, aber der Ausgang des Spiels war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. In der 87. Minute gelang Oberweis dann noch das 6:1, welches den verdienten Sieg für die Heimmannschaft besiegelte.

Für den Tus war es insgesamt ein gebrauchter Sonntag und die dritte Auswärtsniederlage in der laufenden Saison. Daher gilt es jetzt, diese Niederlage schnell abzuhaken und konzentriert die kommende Woche zu nutzen, um im Spiel gegen den Tabellenletzten Preist (am 06.05. in Leudersdorf) eine angemessene Reaktion zu zeigen.