SG Neumagen-Dhron - TuS Ahbach 5:4 (1:3)

9. Spieltag Bezirksliga West

SG Neumagen-Dhron - TuS Ahbach 5:4 (1:3)

Bitteres Auswärtsspiel in Neumagen

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere erste Mannschaft ihr Auswärtsspiel gegen die erste Auswahl der SG Neumagen-Dhron.

Zu Beginn der Partie tasteten beide Mannschaften sich ab, ohne sich dabei nennenswerte Chancen zu erspielen. So dauerte es bis zur 25. Minute bis es das erste Highlight zu bestaunen gab: David Kaster eroberte am gegnerischen sechzehner stark den Ball und flankte auf Jan Pidde, welcher im Strafraum nur mit unfairen Mittel gestoppt werden konnte. Der fällige Strafstoß wurde leider durch unser Kapitän Jonas Mauer vergeben. Danach verfielen wir in eine kurze schock starre, die Neumagen zu nutzen wusste: Der Stürmer der SG verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern sehenswert im Winkel unseres Tores und ließ unserem Torhüter Stefan Keul keine Chance. Mit diesem Tor wurden wir nun wieder geweckt und uns gelangen einige sehenswerte Kombinationen. In der 32. Minute hätten wir uns mit einem schönen Kopfball an den Querbalken von David Kaster schon belohnen können, taten dies jedoch eine Minute später. Erst scheiterte der stark aufspielende Kaster noch am Schlussmann der SG aus Neumagen, doch bei dem Nachschuss von Jan Pidde hatte kein Spieler mehr eine Chance zu retten. Das verdiente 1:1!

Nur 7 Minuten später drehten die Herren Kaster und Pidde das Spiel, diesmal jedoch umgekehrt. Pidde scheiterte am Schlussmann und Kaster staubt aus 16 Metern ab. Wir konnten unsere starke Leistung der ersten Hälfte sogar noch mit einem weiteren Tor krönen. Jan Pidde erobert am gegnerischen Strafraum den Ball und legt uneigennützig auf Kaster ab. Selbiger schlenzt den Ball unhaltbar in die lange Ecke zum 3:1 Pausenstand.

Auf dem Neumagener Sportplatz waren sich angesichts dieser dominanten Leistung unserer Mannschaft alle sicher: Hier wird nur einer gewinnen und das ist der TuS!

Leider kam alles anders. In Anbetracht des sicher geglaubten Sieges kamen wir unkonzentriert aus der Kabine und verschliefen die ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs komplett. Neumagen kam giftiger und aggressiver aus der Kabine, setzte uns früh unter Druck. Es dauerte bis zur 51. Minute ehe wir diesem erlagen. Binnen 8 Minuten haben wir die Partie komplett aus der Hand und kassierten 3 Gegentreffer. Und das nicht mal unverdient. Wir machten haarsträubende Fehler im Aufbau, hatten keine Ordnung mehr und bolzten alle Bälle nur noch blind nach vorne.
Neumagen nutze unsere Unsicherheit in der 73. Minute ein weiteres Mal aus und erzielte das 3:5. Als kurz darauf der Stürmer der SG mit Rot vom Platz gestellt wurde, bekamen wir wieder etwas Rückenwind und kombinierten uns in der 85. Minute zum 4:5 Anschlusstreffer. Jan Pidde steckt den Ball auf den mitgelaufen Achim Roch durch, dessen Flanke findet Patrick Phlepsen, der locker Einschieben kann. Bis zum Schlusspfiff versuchten wir alles um den Ausgleich doch noch zu erzielen und nicht mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen. Allerdings wurde unser Mut nicht mehr belohnt und der Schiedsrichter pfiff das Spiel beim Stand von 4:5 für die SG Neumagen-Dhron.

Es spielten:

S. Keul, A.Rosch, C. Sicken, A. Aslan (73. P. Schwarz), L. Wuttgen, J. Mauer, N. Clausen, P. Grün (60. R. Daniels), P. Phlepsen, D. Kaster, J. Pidde

Tore: 1:1 J. Pidde (33. Minute), 2:1 D. Kaster (40. Minute), 3:1 D. Kaster (45. Minute), 4:5 P. Phlepsen (85. Minute)

Andre Dahm und Tim Blech