SG Mettendorf/Utscheid - TuS Ahbach 2:3 (0:2)

3. Spieltag Kreisliga A Eifel
SG Mettendorf/Utscheid - TuS Ahbach 2:3 (0:2)

Auf und ab in Utscheid, TuS holt ersten Dreier!

Am Sonntag stand das Spiel gegen die SG Utscheid auf dem Plan. Nach einem Ritt durch die Karpaten der Eifel erreichten wir den Platz in Utscheid, welcher sich in einem sehr guten Zustand präsentierte. Im Vergleich zur Vorwoche, musste das Trainergespann, zwei Veränderungen in der Startelf vornehmen. Nach einem ausgiebigen „Traubenzuckerdoping“ pfiff Schiedsrichter Hans Dieter Jardin das Spiel an.
1. Halbzeit
Der TuS begann das Spiel mit hohem Pressing und stellte damit die 5er Abwehr des Gegners vor große Probleme. Es sollte aber bis zu 18. Minute dauern, bis die Spieler in orange das erste mal jubeln konnten. Daniel Lochen erzielte mit einem herrlichen Freistoß das 0:1. Danach das gleiche Bild, frühes Pressing auf Seiten des TuS und ein Gegner der mit langen Bällen versuchte unsere Abwehr auszuhebeln. Diese stand, bis auf eine Situation sicher. In der 43. Minute das hochverdiente 2:0 durch Lucas Wuttgen. Einen herrlichen Schnittstellenpass von Nico Clausen konnte Lucas im Rücken der Abwehr erlaufen und sicher ins lange Eck vollenden.
Halbzeit
Ein gutes Spiel unsererseits. Man erinnere sich aber an die Vorwoche, als man bereits eine 2:0 Führung aus der Hand gab.
2. Halbzeit
Das Mannschaften waren noch nicht wieder richtig auf dem Platz, als der Stürmer des Gegners schreiend wie von einer Pistolenkugel getroffen im 16er zu Boden ging. Schiedsrichter Jardin gab diesen zweifelhaften Strafstoß, welcher eiskalt im Torwinkel einschlug. Nur noch 2:1, kein Grund zur Panik, sollte man meinen. Doch jetzt spielte nur noch die SG MU, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. Trotzdem kamen sie durch ein Eigentor von Daniel Lochen in der 63. Minute zum verdienten Ausgleich (hat dem niemand gesagt, das nach der Halbzeit die Seiten getauscht werden? ;-) ). Jetzt im ernst. Einen Freistoß aus dem Halbfeld lenkte ein Stürmer des Gegners unglücklich so ab, das der Ball gegen Daniels Bein und von da ins Tor ging. 2:2, schon wieder eine zwei Tore Führung aus der Hand gegeben. Es war aber noch genug Zeit auf der Uhr.
Nach dem Gegentreffer zeigte der TuS wieder das Gesicht der ersten Halbzeit. Man stellte auf Dreierkette um und attackierte wieder früher. Als in der 89. Minute aber ein fälliger Strafstoßpfiff ausblieb, stellten sich wohl alle auf eine gerechte Punkteteilung ein. Die beteiligten hatten die Rechnung aber ohne unseren Capitano Jonas Mauer gemacht. In der 91. Minute erzwang er doch noch den umjubelten Siegtreffer. Danach war Schluss.
Fazit:
Ein Unentschiedenen wäre wohl gerecht gewesen, doch der TuS gab nicht auf und gewann am Ende doch noch. Dieses Spiel hat gezeigt, dass man mit Einsatz und Willen jedes Spiel gewinnen kann. Dieses Erfolgserlebnis muss man jetzt in die nächsten schweren Spiele mitnehmen. Das nächste Spiel findet bereits am Freitag um 19:30 Uhr in Leudersdorf gegen den SV Neunkirchen statt.

Tore: Daniel Lochen, Lucas Wuttgen, Jonas Mauer

Es spielten: Ch. Groß, M. Haas (75. C Spohr), N. Ferber, M. Neuerburg, N. Müller, Ch. Schmitz, J. Mauer, D. Lochen, L. Wuttgen, P. Grün (70. R. Daniels), N. Clausen