SG Lambertsberg – TuS Ahbach 1:2 (0:2)

Kreisliga A Eifel 7. Spieltag
SG Lambertsberg – TuS Ahbach 1:2 (0:2)

Am Sonntag reiste der TuS ins verregnete Plütscheid zum Auswärtsspiel gegen die SG Lambertsberg. Das nasse Herbstwetter und die dadurch bedingten Platzverhältnisse ließen erahnen, dass schnelle Kombinationen und direkte Pässe nicht alleine der Schlüssel zum Sieg sein würden, sondern man sich auch auf ein Kampfspiel einzustellen hatte.
Dennoch nahm man zu Beginn das Heft in Hand und kam folgerichtig zu ersten Torchancen. Nach 14 Minuten setzte sich David Kaster über die rechte Seite durch und bediente Christian Sicken, der im 16er direkt ins lange Eck vollstreckte. Anschließend kontrollierte man zwar das Spiel, konnte jedoch nicht verhindern, dass auch die Heimmannschaft erste Akzente setzte. Brenzlig wurde es als ein Lambertsberger Spieler alleine auf Torhüter Christopher Groß stürmte, der diesem aber in letzter Sekunde den Ball vom Fuß spitzeln konnte. Es dauerte bis zur 43. Minute ehe Nicolas Clausen sehenswert von der Strafraumgrenze ins obere linke Eck abschloss und somit zum 2:0 erhöhte.
Nach der Halbzeit fand man zunehmend schwerer ins Spiel und gewährte Lambertsberg mehr Spielanteile als noch vor der Pause. Daraus resultierte dann auch der Anschlusstreffer in der 52. Minute, nachdem man einen der vielen langen Bälle nicht klären konnte. Zugleich verpasste man es die eigenen guten Chancen zu nutzen. Trotzdem blieb es beim 2:1 Endergebnis zu Gunsten des TuS, womit man den positiven Trend der letzten Spiele aufrecht erhält und weitere drei wichtige Punkte sammelt.
Es spielten: C. Groß, C. Sicken, C. Spohr, P. Schwarz, T. Hermes, J. Mauer (72. N. Müller), S. Adolphy, D. Kaster (66. R. Daniels), L. Wuttgen, N. Clausen, M. Schüler

Am Sonntag den 15.10. spielt der TuS zuhause in Leudersdorf um 14:30 Uhr gegen die SG Nattenheim.