SG Herforst – TuS Ahbach 1:1 (0:1)

Am vergangenen Sonntag gastierte der TuS bei der SG Herforst.
Mit einem Sieg könnte man den Abstand auf Platz 1 wieder verringern. Außerdem wollte man im letzten Hinrundenspiel endlich den ersten Auswärtsdreier einfahren.

Bedingt durch den tiefen und rutschigen Platz kam es von Beginn an zu vielen Fehlpässen und Ballverlusten auf beiden Seiten. Dennoch kam der TuS besser ins Spiel und konnte vor allem über die linke Seite immer wieder Akzente setzen. In der 10. Spielminute führte einer der Flankenläufe von Patrick Phlepsen zu einem Eckball, der von Ahbachs größtem Mann auf dem Platz, Peter Grün, im Tor untergebracht werden konnte. Während die SG Herforst nur mit langen Bällen agierte, die alle samt von der Ahbacher Abwehrkette entschärft wurden,  erspielte sich der TuS weitere sehr gute Torchancen, die aber alle ungenutzt blieben. Gegen Ende der ersten Halbzeit fing der TuS allerdings an zu schwächeln und lies erste Tormöglichkeiten für die Herforster zu.

In die zweite Halbzeit wollte der TuS genauso starten wie in die Erste und ein schnelles Tor erzielen.
Allerdings kam es ganz anders. Der TuS hatte keine Spielkontrolle mehr und im Aufbauspiel kam es immer wieder zu Fehlpässen. Trotz des jetzt schwächeren TuS spielten die Herforster weiter nur mit langen Bällen. In der 56. Spielminute konnte die SG Herforst die Ahbacher mit einem der langen Bälle überspielen und erzielte so das 1:1. Auch nach dem Ausgleich fiel dem TuS offensiv nichts mehr ein und war nur noch am Verteidigen. Trotzdem konnten die Ahbacher das Unentschieden noch über die Zeit retten und können aufgrund der zweiten Halbzeit mit dem Punkt zufrieden sein.

Am Ende der Hinrunde steht der TuS auf einem guten vierten Platz und mit nur 4 Punkten Rückstand auf Platz 1 ist noch alles möglich. Nächsten Sonntag hat der TuS Ahbach erneut die Möglichkeit, den ersten Auswärtssieg einzufahren.

Aufstellung:  J. Hellenthal, C. Schmitz (N. Ferber, 18.), L. Jonas (P. Schwarz, 70.), M. Neuerburg, N. Müller, D. Lochen, T. Schmitz, P. Phlepsen, N. Clausen (N. Müller, 60.), L. Cläsgens, P. Grün

Tore:  0:1 P. Grün (10.), 1:1 E. Reuter (56.)