SG Arzfeld – TuS Ahbach 1:2 (0:1)

Bezirksliga West – 2. Spieltag

Am vergangenen Samstagabend trat die erste Mannschaft des TuS zum ersten Auswärtsspiel der Saison in Daleiden an. Wie schon in der vorherigen Woche ging man als Außenseiter in das Spiel, aber auch mit dem klaren Willen, die nächsten Punkte einzufahren.

Der TuS startete auch hellwach und aggressiv in die Partie. Lediglich bei einem Konter wurde der Gegner aus Daleiden wirklich gefährlich, verpasste aber das Tor. So war es Patrick Phlepsen, der nach Vorarbeit von Manuel Hermes in der 27. Minute die erste große Chance des TuS zur Führung nutzte. Im Anschluss hatte die Heimmannschaft zwar mehr Ballbesitz, konnte sich aber gegen unsere aufmerksame Mannschaft keine weitere klare Chance erarbeiten. Im Gegenteil, kurz vor dem Pausenpfiff verpasste Phlepsen das 2:0 mit einem Schuss aus 16m nur knapp.

Nach der Pause blieb der TuS fokussiert und in der 62. Minute erhöhte Luka Cläsgens wiederum nach Vorarbeit von Hermes mit einem sehr platzierten 20m-Schuss auf 2:0. Im Anschluss hatte der TuS weitere Chancen, die Partie vorzeitig zu entscheiden, doch so sorgte ein Kopfball des Gegners in der 87. Minute noch einmal für nervenaufreibende Schlussminuten. Die Mannschaft verteidigte jedoch weiter konzentriert und engagiert und ließ nichts mehr anbrennen.

Somit holt der TuS im zweiten Spiel wiederum 3 Punkte. Man zeigte eine kämpferische, intensive Leistung und überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Am kommenden Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel an. Anstoß ist am Sonntag, den 27.8 um 14:30 in Zeltingen-Rachtig.

Vielen Dank an die sehr zahlreichen Fans, die uns unterstützt haben.

Es spielten:

J. Hellenthal – N. Müller – P. Dederichs (86. P. Grün) – N. Ferber (75. M. Neuerburg) – A. Blehm – D. Clausen – P. Phlepsen – N. Clausen – M. Hermes – L. Cläsgens (62. P. Etteldorf) – T. Barger (78. N. Müller)