Unser Trainer Roger Stoffels zum bisherigen Saisonverlauf

von Klaus Müller

Der Saisonverlauf: die 2 Siege zum Saisonauftakt waren sehr hilfreich und haben sofort unser Selbstvertrauen gestärkt. Wir hatten nie mehr als 2 Niederlagen in Folge einstecken müssen. Danach hat das Team immer positiv reagiert. Sehr Wichtig, die 5 Siege gegen die 4 Tabellenletzten. Den personellen Engpass ab Mitte September haben wir bis jetzt sehr gut aufgefangen. Das hat mir auch super gut gefallen .Die stets positive Art bei dem TUS, sowie der Zusammenhalt im Team auf und neben dem Platz. Der Wille der Spieler sich stets zu verbessern ( d.h.entwickeln). Die stets verbesserte Zusammenarbeit mit der 2. Mannschaft und deren Unterstützung. Vielen Dank an Dennis sowie an das gesamte Team. Die Anzahl erzielter Tore nach Standards 15Tore nach ruhenden Bällen. Der 5-3 Sieg gegen Langsur nach 0-2Rückstand (bezeichnend für die tolle Moral und Mentalität des Teams.)   weniger gut war, nur einmal zu Null gespielt (1-0 Sieg gegen Wallenborn), der Spielausfall gegen Mosella Schweich, die vielen Verletzten, die beiden letzten Monate immer nur mit 8 bis 12 Spieler trainiert.

Die Planung: Erstmal ist komplette Regeneration angesagt. Dann startet die individuelle Vorbereitung (in Form von Heimtraining) am 16.12 bis 13.01 in Form von Laufeinheiten.Das Mannschaftstraining beginnt am Sonntag, 14.01.24. Die Verletzten befinden sich im Aufbautraining(Pascal,Berni,Alex,Philipp,Nils,Piet,Kalle...) Vom 16.02 bis 18.02 sind wir im Kurzzeittrainingslager in Gefrath(Nähe Mönchengladbach)   Ergänzugen im Kader sind Stand jetzt Michael Schüler,(das freut uns und mich ganz besonders, daß Micha zu uns stößt). Wie werden alles dafür tun das Micha sich wohl fühlt und er uns mit all seiner Klasse u. Erfahrung weiterhilft.

Des weiteren sind wir offen für Verstärkungen insofern es für beide Seiten passt. Unser primäres Ziel, war ist und bleibt der Klassenerhalt. Dazu benötigen wir 40 Punkte.

Mir geht es aber vorrangig um Inhaltliche Ziele, die dann dazu führen uns zu verbessern und weiterzuentwickeln, beispielsweise weniger Gegentore kassieren d.h.besser und konsequenter verteidigen und erfolgreicher und effektiver anzugreifen, d.h mehr Tore erzielen. Arbeit, Arbeit.

Auf diesem Wege wünsche ich alle TUSlern frohe Weihnachten sowie Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

Liebe Grüße Euer Coach,Roger.